Projekte

mit Tina Meyer von agilevision.art:
Studie zum Thema „Entwicklung“

Wir sind an den Entwicklungsgeschichten von Frauen interessiert und wollen aus deren Verständnis von Entwicklung heraus verstehen, wie Entwicklung individuell erlebt wird.
Was ist Entwicklung für jede Einzelne von uns? Entwicklung geschieht und gehört zum Leben, aber wohin und wofür entwickeln wir uns.

mit dem ISB Wiesloch:
Web-based-Training zum Thema „Verantwortung“

Zusammen mit 4 weiteren Master Absolventinnen des isb Wiesloch erstellen wir – für einen großen Handelsbetrieb im Food-Bereich – ein Web-based-Training zum Thema Verantwortung

mit der IHK Ulm:
Mentoren-Pool-Programm für Startups

In Zusammenarbeit mit der IHK Ulm und der TFU betreiben wir ein Mentoren-Pool-Programm für StartUps, in dem ich meine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich einbringe. https://www.startup-region-ulm.de/icm-u-gmbh/

Ziel ist es, vorrangig für persönliche und auch für berufliche Themen und Fragestellungen individuelle Lösungen zu finden und Mentees in ihrer persönlichen Entwicklung oder ihren persönlichen Entscheidungen zu unterstützen. Nach dem bewährten Prinzip von Maria Montessori: „Hilf mir, es selbst zu tun.“ Im Gegensatz zur klassischen Beratung geht es beim Mentoring um den Austausch und die Weitergabe von Erfahrung, nicht um konkretes Fachwissen.

mit der Hochschule Neu-Ulm:
Bayern Mentoring

Ich engagiere mich an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) als Mentorin der Profi-Stufe im Bayern Mentoring. Bayern Mentoring ist ein landesweites Karriereförderprogramm für Frauen in MINT-Studienfächern.

Coaching in den Räumen des Donau Loft

Kontaktaufnahme

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie meine Vorgehensweise interessiert, dann freue ich mich über ein erstes, selbstverständlich kostenfreies Gespräch. Kontaktaufnahme bitte unter mederer@icm-u.de.