Organisations­entwicklung

Der systemische Ansatz steht für die Betrachtung eines jeden Unternehmens als zusammenhängendes System. Für mich als Coach und langjährige Unternehmerin bedeutet ein Organisationsentwicklungs-Auftrag das Eintauchen in eine Organisation, um den Grad der Veränderung(sbereitschaft) und Entwicklung erfassen zu können. Der wesentliche Aspekt der Organisationsentwicklung ist es für mich eine Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen an Veränderungsprozessen angstfrei teilhaben können – denn ich glaube daran, dass das Veränderungspotential im Unternehmen immer bereits vorhanden ist.

Organisationsentwicklung kann in Form von persönlichen Begleitungen (Coachings) geschehen oder in Form von Team-Workshops bis 15 Personen.

In meiner Praxis hat sich bei Teams ab 15 Personen die Kooperation mit der Bigbandmethod bewährt.

Kontaktaufnahme

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann freue ich mich über ein erstes, selbstverständlich kostenfreies Gespräch. Kontaktaufnahme bitte unter mederer@icm-u.de oder per Telefon unter 0731-60 28 17 40.