Referenzen & Presse

Interview im SG-Magazin des Sweet Global Network e.V.

Kundenstimmen zur Projektarbeit

(…) Als erfahrene Unternehmerin konnte Frau Mederer viele inhaltliche Beiträge beisteuern. Durch ihre Praxiserfahrung und den Blick für Details ergänzte sie damit die Perspektive der Kommunalverwaltung um die betriebswirtschaftliche Dimension von Unternehmen. Die Herangehensweise an die Projektarbeit war hochprofessionell, strukturiert und effizient. Frau Mederer zeichnet ein hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit aus, (…). Zusätzlich hat Frau Mederer durch ihre Teamfähigkeit und Empathie einen großen Beitrag für eine sehr gute Arbeitsatmosphäre innerhalb der Projektgruppe geleistet. Eine Zusammenarbeit mit Frau Mederer können wir durchweg empfehlen.

Stadt Ulm, Oberbürgermeister Gunter Czisch

Kundenstimmen zur Führungskräfteentwicklung

Iris Mederer hat mich bereits im ersten Treffen beeindruckt: als eine auffällig empathische und gute Zuhörerin. Sie ist analytisch und bringt vor allem auch das zwischen den Zeilen Gesagte ohne lange Umschweife auf den Punkt.

Ihre unaufgeregte und ruhige Art macht es möglich, selbst schwierige emotionale Themen auf die Sachebene und damit auf eine Lösungsebene für den Einzelnen, aber auch im Sinne der Organisation als Ganzes, zu bringen. Dabei steht immer die Individualität der Mitarbeiter und die spezifische Situation des Unternehmens im Vordergrund.

Liebe Iris, (…) Auch die Tatsache, dass meine Mitarbeiterin und ich wieder einen Weg haben, zielgerichtet miteinander zu arbeiten und Lösungen zu finden ist zu einem großen Teil mit Dein Verdienst.

Kundenstimmen zur Organisationsentwicklung

Neue Perspektiven sowohl als Mitarbeiter als auch als Führungskraft an- und einzunehmen und damit ein konstruktives und lösungsorientiertes Verhalten innerhalb der Organisation zu entwickeln, gehören zu ihren großen Stärken. Gleichzeitig fließt in ihre Arbeit die jahrelange Berufserfahrung aus dem Management und der Führung spürbar ein. Das Wissen um betriebswirtschaftliche Rahmenbedingungen in Verbindung mit systemischen Methoden der Organisationsentwicklung ist ein besonderer Mehrwert, den Iris Mederer bietet.

Auf den Punkt gebracht: Empathie in Kombination mit methodischer Kompetenz und Erfahrung machen Iris Mederer zu einer herausragenden Organisationsberaterin, deren Arbeit im Unternehmensalltag pragmatisch und dadurch auch erfolgreich umsetzbar ist.

Kundenstimmen zum Coaching

Professionalität und Einfühlungsvermögen gestützt durch eine gute Portion Humor waren die „Highlights“ in den Stunden des Business Coachings und der Supervision durch Frau Mederer. Muster und Handlungsfelder wurden sensibel und lösungsorientiert erarbeitet, neue Ziele für die persönliche und berufliche Entwicklung in einem empathischen Arbeitsrahmen definiert. Die erarbeiteten Lösungsstrategien sind für den beruflichen Umgang im Team unerlässlich. Zudem sind sie ein Garant für die persönliche Weiterentwicklung und Helfer in Stresssituationen. Durch eine allzeit offene Kommunikation und viel Empathie wurde jede Sitzung zu einem wertvollen Miteinander auf Augenhöhe. Vielen, vielen Dank, das Coaching war ein wirklicher Gewinn und als Führungskraft habe ich auch meinen Mitarbeiterinnen Frau Mederer empfohlen.

Du hast mich immer wieder gefragt was ich möchte und dass ich dies nicht von anderen abhängig machen soll. Dadurch habe ich festgestellt, dass ich mich stark an den Wünschen meines Umfelds orientiert hatte und dass deren Lebensvorstellungen mit meinen eigenen nicht zusammenpassen. Letztendlich habe ich mich mit Deiner Unterstützung für meinen eigenen Weg entschieden. Ich fühl mich sehr gut mit meiner Entscheidung.

Kundenstimmen zum Mentoring

Ich bin sehr begeistert und kann jedem raten, der Unterstützung in seinem Startup Business braucht, dort einen Termin wahrzunehmen.

Frau Iris Mederer von ICM Consult hat sich bei diesem Termin umfangreich Zeit genommen, mein Thema durchzugehen und zu erörtern, wohin mein Weg gehen soll und in welcher Form ich mir Unterstützung wünsche.

Dies ist für mich ein wichtiger Schritt um mich und mein Business auch regional besser auszurichten und meine Möglichkeiten vor Ort zu ergründen.

Kontaktaufnahme

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie meine Vorgehensweise interessiert, dann freue ich mich über ein erstes, selbstverständlich kostenfreies Gespräch. Kontaktaufnahme bitte unter mederer@icm-u.de.